Abi88 | Bad Säckingen

…am Wirtschaftsgymnasium | Rudolf Eberle Schule

Abi88

Hier werde ich (falls da was beim Klassentreffen im Juni 08 was auftaucht) Fotos, die Abi-Zeitung, Anekdoten etc reinstellen …

Hatten wir eigentlich ne Abi-Zeitung? Hab keine Ahnung & hab auch nie eine in den Händen gehabt - war damals nicht mal auf dem Abi-Abschlußfest (bzw. nur auf dem vom Scheffel-Gymi ;-)) & hab irgendwie gegen Ende gar nix mehr mitbekommen, da ich einfach nur noch von der Schule “flüchten” wollte ;-)

Das Einzige , an was ich mich neben den eigentlichen Abi-Prüfungen noch vage aus dieser Zeit Mai/Juni 1988 erinnern kann, dass ich es zum Abschluß als das kleinste Übel empfand, irgend so eine Häkel- oder Strick Arbeitsgemeinschaft für die “Pflichtanwesenheitsstunden” zu wählen, statt nochmal was Sinnvolles zu belegen. Da sass man mit ein paar Mädels rum & konnte Blödsinn veranstalten - zum Stricken lernen hat´s allerdings nicht gereicht ;-)

Wenn ich mich nicht täusche, war da auch Andreas B. dabei - sach doch mal was, falls Du Dich noch besser daran erinnerst …


· Gelesen insgesamt : 4383 · davon heute: 4

- - - - -
Ähnliche Artikel:

letzter Artikel: Back to 1988 - Musik & Kino Charts
nächster Artikel: Back to 1988 - Chronik: Politik, Weltgeschehen, Technik in 88

Kommentare

  1. Andreas Grieshaber
    Mai 17th, 2008 | 16:46

    Hey Frank,

    wir hatten eine Abi Zeitung, habe ich damals mit Michael Ernst vom Layout her zusammengestellt, un HG Warich hat sie uns gedruckt. Ich hab noch ein Exemplar, ich bringe es im Juni mit. Elektronisch gabs damals noch nicht, sonst würde ich einen Datei Link setzen.

    Andreas

  2. Mai 17th, 2008 | 17:45

    Hi,
    habe auch noch ein Exemplar - werde es in den nächsten Tagen einscannen.
    Zusätzlich gibt es ziemlich viele Bilder (Birte sei Dank), die Michael E. gerade einscannt - hoffe ich…
    Birte hat mir auch ihr Poesiealbum überlassen… JungeJunge, da hat es Sachen drin. Auch das wird eingescannt bis zum Treffen.

    Grüße bis bald,

    Torsten

  3. Mai 17th, 2008 | 19:51

    Cool, da bin ich ja nun mit 20 Jahren Verspätung ganz neugierig auf die Abi-Zeitung - auf eventuelle andere fotographisch-poetische Kleinode natürlich auch ;-)

  4. Juni 10th, 2008 | 10:57

    WO IST DER COUNTDOWN?????? jetzt wo`s in die heisse Phase geht, tickt die Bombe nicht mehr! *heul*

  5. Juni 13th, 2008 | 15:21

    @ Robert

    … tja, das ist dumm gelaufen mit dem Countdown - hatte drei verschiedene Flash-Countdown Anbieter ausprobiert, leider hatten alle immer wieder Ausfälle (da die Teile auf deren Servern laufen :-(), so dass oben nur noch ein schwarzes Loch zu sehen war. Hatte mich nach dem dritten Auswechseln dann doch genervt, so dass ich es einfach rausgeschmissen hab ;-)

    Aber noch heute gibt´s was Besseres als Abitreffen-Vorbereitung hier im Blog - bastele gerade ne Bildergalerie, in der ich schon etwa 300 Fotos aus 1986-1988 drin hab … da ist auch eins von Dir dabei, wo Du in Caorle gerade etwas verwirrt aus der (Bett-)Wäsche schaust - wirklich sehenswert, natürlich alles hinter nem Paßwortschutz versteckt ;-)

    Werde nachher den Artikel dazu freischalten …

Schreib was ...

als Ziffer (1,2,3) eingeben